jacke wie hose, feines (un-) getragenes

Home Gedanke Sortiment Kommissionsbedingungen Impressum/Kontakt Datenschutz

Gedanke

In unserer immer schnelllebigeren Zeit, wird in geradezu inflationären Ausmaßen mit viel Energieaufwand immer neue Bekleidung produziert, um die Kunden immer auf der neuesten Modewelle mitschwimmen zu lassen. Wir verstehen uns als Gegenpol dazu, und vermitteln das Gefühl, sich ruhig auch mal etwas bereits vorhandenem zuwenden zu können, ohne dabei jedoch der Zeit hinterher hinken zu müssen.

WarenbeispielWarenbeispiel

Bei uns finden Sie daher größtenteils Kleidungstücke, die getragen wurden, manche mehr und manche weniger, aber mmer noch in einem sehr guten Zustand und zudem frisch gewaschen oder gereinigt, so dass man damit in jeder Lebenslage Bella Figura machen kann.

Wenn wir ehrlich sind, werden wir jedoch zugeben müssen, dass es in unser aller Kleiderschränke neben den heiß und innig geliebten und viel getragenen Schätzchen auch mindestens ein Kleidungsstück gibt, welches man getrost als Fehlkauf bezeichnen darf.

Gekauft aus einer Laune heraus, und zu Hause stellt man mit Schrecken fest, dass das gute Stück dann doch nicht so gut gefällt, sitzt, kleidet oder einfach zu den vorhandenen Kleidungsstücken passt wie anfangs empfunden, oder von der Verkäuferin suggeriert, so dass es erst einmal im hintersten Winkel des Kleiderschranks ein Schattendasein fristet.

Berücksichtigt man den Energieaufwand, der zur Herstellung dieses Teils aufgewendet wurde, so kann man nicht anders, als das wertvolle Stück nach angemessener Huldigungszeit bei jacke wie hose abzugeben, damit es dort von ihrer (m) neuen Besitzer (in) aufgespürt werden kann, um dann letztendlich doch noch die Wertschätzung erleben zu dürfen, die es verdient.